Reiseauskunft Norddeutschland

Suchmaske

   




Name: Hotel-Restaurant Meyer
Strasse: Hauptstrasse 18
PLZ Ort: 21261 Welle
Telefon: 04188 / 258-255
Telefax: 04188 / 7720
Internet:
E-Mail:
Lageplan: Interaktiv / Statisch
Anfahrtsroute: Route berechnen
Seit 1667 steht Meyers Gasthaus dort, wo es heute noch an Tostedts “Tor zur Heide” in Welle an der B 3 zum Ausspannen einlädt. Beim “großen Brand von Welle” im Mai 1931 konnte ein schon brennender Türbalken der Gastwirtschaft den Flammen entrissen werden und erinnert noch heute über dem Eingang des jetzigen Gebäudes an das ursprüngliche Haus.Gäste zu Pferde oder in der Kutsche sind seltener geworden. Doch die belebte aber —glücklicherweise— nicht übermäßig verkehrsreiche Bundesstrasse 3 läßt den Strom der Besucher nicht abreißen. Seit dem 1. April 2000 erfreut sich das bei Kennern aus Nah und Fern beliebte Haus einer neuen Bewirtung mit einem Hauch österreichscher Gastlichkeit.

Besonderheiten:
- 25 min bis Hamburg City
- an der B3 gelegen
- 2 Bundeskegelbahnen
- Österreichische Küche
   |


EMail an Norddeutschland-Reise.de

 von:
 
 nach:
 
 Datum:
 
 Uhrzeit:
 
Abfahrt
 
Ankunft
RestaurantGuide
Hilfe Impressum eMail an die Reiseauskunft Deutschland EMail an Norddeutschland Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hamburg Mecklenburg-Vorpommern Bremen Niedersachsen Schleswig Holstein